Sie befinden sich hier: StartseiteAngebote | Kooperationen | KiTa-Projekt

Wir erreichen alle Kinder

Seit 2008 erhält jedes Vorschulkind in allen KiTa-Einrichtungen in Bad Pyrmont ein Jahr lang entgeltfreien Musikunterricht. Fachdozentinnen der Musikschule besuchen einmal pro Woche alle KiTas und Spielkreise und erreichen so alle Vorschulkinder, unabhängig von ihrer Herkunft oder dem sozialen Stand ihrer Eltern. Für zu kleine Gruppen wurde ein Buspendeldienst eingerichtet, der die Kinder für die Musikstunden in andere KiTa-Gruppen integriert. Dieses Projekt konnte ab 2013 auch für alle Vorschulkinder in unserer Außenstelle im Flecken Aerzen ausgeweitet werden.

Finanziert wird das Modellprojekt über lokale Sponsoren und das Niedersächsische Musikalisierungsprogramm Wir machen die Musik, das landesweit 2009 in Bad Pyrmont vom Niedersächsischen Minister für Wissenschaft und Kultur gestartet wurde.

Unsere Kindertagesstättenpartner finden Sie hier.


Eine Anmeldung für diesen Unterricht ist nicht notwendig, da er innerhalb der KiTa-Vormittagsstunden stattfindet.

Wenn Sie Ihr Kind zusätzlich fördern wollen, empfiehlt es sich die
Musikalische Früherziehung in der Musikschule Bad Pyrmon oder in den Außenstellen in Aerzen oder Emmerthal zu besuchen.

© 2018 Musikschule Bad Pyrmont | KiTa-Projekt